PROJEKTE

Workshop -Gestalte Deinen Skatepark in Quakenbrück-


Am 29.10.2019 fand im Sitzungssaal des Rathauses in Quakenbrück ein vom Jugendparlament Artland organisierter Workshop zum Thema -Gestalte Deinen Skatepark in Quakenbrück- statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von dem erfahrenen Skater Dominik Moos, Mitarbeiter der Firma DSGN Concepts aus Münster.


Zu unserer Freude nahmen insgesamt 38 Personen, davon 23 Jugendliche, 6 Jupa-Mitglieder und 8 Erwachsene an dem Workshop teil. (mehr)

Fussballtunier 5 gegen 5 am 28.06.2019

 

Am 28. Juni 2019 veranstalteten wir auf dem Gelände des FIZ-Jugendtreffs in Quakenbrück ein Kleinfeld- Fussballtunier für 14- bis 18-Jährige. Gespielt wurde in sechs Mannschaften mit jeweils vier Feldspielern, einem Torwart und zwei Auswechselspielern

 

Natürlich konnten wir uns als Jugendparlament den sportlichen Spaß nicht entgehen lassen, weshalb wir kurzerhand selber eine Mannschaft gestellt haben.

 

Folgende Mannschaften meldeten sich, um den ersten Wanderpokal des Jupa Artland zu ergattern:

AC Milan  -  Jaha Gang  -  Men in Black  -  MilosSpamsL2 - OsnaNord - Jupa Artland

 

Zuerst traten die ehrgeizigen Teams in zwei Gruppen á drei Mannschaften gegeneinander an, Gruppenerster und -zweiter kamen direkt weiter ins Halbfinale. So lieferten sich beide Gruppen bei perfektem Wetter einen klasse Schlagabtausch auf fussballerisch ambitioniertem Niveau.(mehr)

Latino-Abend am 22.02.2019

 

Am Abend des 22.02.2019 haben wir einen Latino-Abend im Jugendtreff FIZ in Quakenbrück veranstaltet.

 

Die zwei Jupa-Barkeeper Leon Münsinger und Hendrik Stottmann mischten leckere Cocktails wie "Sex on the Beach" oder "Mojito".(mehr)

Fahrt zur Eissporthalle nach Osnabrück am 26. Januar 2019

 

Am 26. Januar 2019 sind wir als Jugendparlament Artland mit 85 Teilnehmern im Alter von 12 bis 17 Jahren bei passend winterlich kaltem Wetter zur Eissporthalle nach Osnabrück gefahren.(mehr)

FIFA-Tunier am 11. Januar 2019

 

Am 11. Januar 2019 war unsere Premiere: die erste Aktion des Jugendparlaments war ein FIFA-Tunier im Vereinsheim des QSC. Die Beteiligung mit 20 Teilnehmern war gut. Begeisterte Spieler in der Altersgruppe von 13-16 Jahren hatten sich zusammengefunden, um herauszufinden, wer denn der Beste in diesem weltbekannten Videospiel war.(mehr)